BWM Architekten

En Suche Menu
Leinen los!

18 Oktober 2021

Leinen los!

"Der gute Fang – Fischbar" hat seine Pforten geöffnet! Das neue Flaggschiff von Hannah Neunteufel wartet in Ybbs mit einer Kombi aus fine dining Restaurant und Bistro auf – alles im Interior Design by BWM Architekten. Wir freuen uns – und planen schon den nächsten Ausflug nach Ybbs! Hinschauen!

Der gute Fang – Fischbar
Herzlich willkommen!

27 September 2021

Herzlich willkommen!

BWM Architekten haben nun – nach Beletage und Spa – auch das Entree des John Harris Fitnessclubs am Schillerplatz in Wien 1 neu gestaltet.

John Harris Schillerplatz 1010, Entree
Erich Bernard
Ich bevorzuge eine spezifische Designlösung gegenüber einer persönlichen Handschrift.
Erich Bernard
Making of Teamfoto …

15 September 2021

Making of Teamfoto …

Das alljährliche Teamfoto fand diesmal bei strahlendem Sonnenschein und wie immer in ausgelassener Stimmung statt. Danke an alle und v.a. Fotografin Renee del Missier!

Sneak Preview

9 September 2021

Sneak Preview

Es geht voran im Indigo Boutique Hotel auf der Wienzeile – hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Zimmer mit Magdalena Geppel von BWM Architekten.

Hotel Indigo
Doppelte Gewinner!

23 August 2021

Doppelte Gewinner!

Das Restaurant Figlmüller und das Besucherzentrum in der Wiener Staatsoper, beide von BWM gestaltet, wurden mit dem Iconic Award 2021 „Innovative Architecture“ als „Winner“ – und damit für herausragende Designqualität –ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr!

Besucherzentrum in der Wiener Staatsoper Gasthaus Figlmüller Bäckerstraße
Direkt am Meer.

9 August 2021

Direkt am Meer.

Urlaub de luxe auf der Insel Hvar. Die Hvar Boutique Villas mit Blick auf das adriatische Meer sind in eine atemberaubende Landschaft eingebettet, die das Interior Design by BWM widerspiegelt. Natürliche Materialien, die auf die Flora und Fauna sowie die Farben der Insel reagieren, stehen im Mittelpunkt.

Hvar Boutique Villas
Daniela Walten
Der Wiedererkennungswert liegt bei uns in der Arbeitsweise, nicht in der formalen Antwort.
Daniela Walten
elevatr: Erich Bernard im Interview

14 Juli 2021

elevatr: Erich Bernard im Interview

Erich Bernard im Gespräch mit der neuen Hospitality-Plattform elevatr über die Corona-Krise, Reise-Sehnsüchte und das Frühstücksbuffet der Zukunft. Hier gehts zum Artikel.

Hotel Gilbert Hotel Ensemble Straubingerplatz Vienna House R.evo
Die Übersetzung der Sommerfrische

8 Juli 2021

Die Übersetzung der Sommerfrische

BWM Architekten beschäftigen sich mit dem Thema der Wiederentdeckung der Alpen und des Tourismus auf vielfältige Art und Weise – praktisch gestalterisch etwa aktuell im Hotel Entners am Tiroler Achensee oder auch im VIVAMAYR Medical Center in Altaussee … Zwei Tipps für einen Urlaub am See, zwischen Nostalgie und Moderne.

ENTNERs am See VIVAMAYR Medical Center Altaussee
Erich Bernard
Mein persönlicher Ansatz ist immer sehr ortsspezifisch, funktional orientiert, aber beeinflusst von der Atmosphäre und Geschichte der Location sowie vom Geist der Menschen, die dort arbeiten oder wohnen.
Erich Bernard
Zwischen Stadt und Garten.

5 Juli 2021

Zwischen Stadt und Garten.

Frisch refurbished – by BWM – präsentiert sich das Restaurant im Hotel Courtyard by Marriott Wien Prater/ Messe. Die ursprüngliche parkähnliche Umgebung galt es zu bewahren und entsprechend in Szene zu setzen, so das Konzept.

Courtyard by Marriott Wien Prater/Messe
Back stage, on stage.

24 Juni 2021

Back stage, on stage.

Das Hotel am Konzerthaus lud zum Presseevent inkl. Führung durchs Haus anlässlich des neuen Designs by BWM – die gesamt 208 Zimmer sowie Bar, Restaurant und Allgemeinbereich erstrahlen getreu dem Motto "Back stage. On stage" in neuem Glanz. v.l.n.r.: Aleš Košak, BWM Architekten; Boris Braun, Hotel Manager; Stefan Speiser, Starkoch Restaurant APRON; Erich Bernard, BWM Architekten. (Foto: Marcus Deak)

Hotel am Konzerthaus