BWM Architekten

En Suche Menu
Talking about design …

14 September 2022

Talking about design …

Gilbert &flora ist das neue Hospitalitypowerduo im 7. Bezirk. Im Rahmen der VIENNA DESIGN WEEK geben BWM Architekten, Architekt Sebastian Eidenböck, die moodley design group, green4cities, Sim Zim und das Team von Gilbert am 21.9. ab 18 Uhr an mehreren Stationen im Hotel erstmals Einblick in alle Bereiche der Gestaltung. Jazz@BWM sorgen für die passende musikalische Unterhaltung. Anmeldung hier.

Hotel Gilbert
Hotel Indigo unter Top 10

8 September 2022

Hotel Indigo unter Top 10

Das Hotel Indigo Wien-Naschmarkt ist einer von zehn Finalisten für die renommierte Branchenauszeichnung "Hotelimmobilie des Jahres 2022" – wir freuen uns! Die Verleihung findet im Rahmen des 196+ hotelforum München am 6.10 statt.

Hotel Indigo Vienna
Erich Bernard
Für uns ist es wichtig, mit den Spuren zu arbeiten und Schichten der Vergangenheit und nicht gegen sie. Denn von ihnen geht der Charme aus und der besondere Reiz, der alte Gebäude auch so anziehend macht und ihnen einen besonderen Wert verleiht.
Erich Bernard
Longlist!

10 August 2022

Longlist!

Das Hotel Gilbert hat es auf die Longlist des dezeen awards in der Kategorie "Hotel and short-stay interior" geschafft – wir freuen uns!

Hotel Gilbert
Coming soon!

27 Juli 2022

Coming soon!

Baustellen-Begehung im magdas Hotel Vienna City mit Johann Moser, Magdalena Geppel und Daniela Walten. Im Herbst wird eröffnet!

magdas HOTEL Vienna City
sommer.frische.kunst

6 Juli 2022

sommer.frische.kunst

Work in progress für die sommer.frische.kunst in Bad Gastein! Eine audiovisuelle Installation unter dem Titel "Superimposition – Schichten der Vergangenheit" von Stefanie Sixt (Video) und Markus Mehr (Sound), initiiert von BWM Architekten, künstlerisches Konzept von Peter Weisz. Schauplatz der Installation ist das Hotelensemble am Straubingerplatz. Eröffnung am 23.7, cu there!

Hotel Ensemble Straubingerplatz Superimposition – Schichten der Vergangenheit
Willkommen im Hotel Indigo Vienna!

30 Juni 2022

Willkommen im Hotel Indigo Vienna!

An der Linken Wienzeile hat ein verwunschener Garten eröffnet! Durch einen schmalen Gang gelangt man in einen gut versteckten und vom städtischen Treiben und Verkehr abgeschirmten Innenhof, das Herzstück des neuen Hotel Indigo Vienna. Darin erinnern umlaufende Laubengänge an die für den fünften Bezirk und ganz Wien typischen sogenannten Pawlatschen. Im Bild Erich Bernard, BWM Architekten, und Daniel Jelitzka, JP Immobilien

Hotel Indigo Vienna
Daniela Walten
Der Wiedererkennungswert liegt bei uns in der Arbeitsweise, nicht in der formalen Antwort.
Daniela Walten
Making of ...

21 Juni 2022

Making of ...

Behind the scenes beim Fotoshooting im Hotel Indigo mit Fotograf Mato Johannik – und dem Interior Design Team. Final pictures are soon to come …

Hotel Indigo Vienna
Bemusterung in Bad Gastein

13 Juni 2022

Bemusterung in Bad Gastein

BWM Architekten Erich Bernard und Markus Kaplan bei der Bemusterung vor Ort in Bad Gastein. Zeitgleich fand ein TV-Dreh in schwindelerregender Höhe statt …

Hotel Ensemble Straubingerplatz
Erich Bernard
Eine wichtige Quelle meiner Inspiration ist auch das Reisen – der Besuch unterschiedlichster Orte und das Erleben verschiedenster Plätze hilft mir, Ideen für den Umgang mit Räumen, Materialien, Stoffen und Oberflächen zu entwickeln.
Erich Bernard
Winner!

19 Mai 2022

Winner!

Wir freuen uns, dass unser Projekt Hotel Gilbert bei den LIV Hospitality Design Awards 2021 in der Kategorie "Hotel – Boutique" als Gewinner ausgezeichnet wurde.

Hotel Gilbert
Das Salz

16 Mai 2022

Das Salz

Willkommen im "das Salz"! Im gleichermaßen aufstrebenden wie belebten Salzburger Stadtteil Lehen verwandelten BWM Architekten ein ehemaliges Wohnhaus in ein urbanes und zeitgemäßes Boutique-Hotel. Projektleiterin Katrin Stefanzl war bei der Eröffnung vor Ort.

Das Salz