BWM Architekten

En Suche Menu
Upcycling für das magdas Hotel

5 April 2022

Upcycling für das magdas Hotel

Das magdas Hotel Projektteam machte sich auf zu den Materialnomaden – 60 gebrauchte Lampen warteten darauf gereinigt und repariert zu werden … Wer selbst mal mithelfen möchte, unter Caritas wir.helfen.shop gibt es viele Möglichkeiten – im Mai werden u.a. Pölster aus Jeansstoffen für das magdas Hotel genäht.

magdas HOTEL Vienna City
Freier Eintritt am Frauentag

7 März 2022

Freier Eintritt am Frauentag

Den heurigen Frauentag am 8.März begeht das Haus der Geschichte Österreich mit freiem Eintrag und aktuellen Schwerpunktthemen, -führungen und -talks – im Fokus stehen entschlossene Frauen wie z.B. Alma Rosé,  Geigenvirtuosin der 1930er Jahre und Leiterin des Frauenorchester in Auschwitz …

Haus der Geschichte Österreich (hdgö) Alma Rosé Plateau
Daniela Walten
Der Wiedererkennungswert liegt bei uns in der Arbeitsweise, nicht in der formalen Antwort.
Daniela Walten
Frohe Weihnachten & ein zuversichtliches 2022!

21 Dezember 2021

Frohe Weihnachten & ein zuversichtliches 2022!

BWM Architekten wünschen erholsame Feiertage und einen guten Start in 2022! Unser Büro ist von 21. Dezember 2021 bis inklusive 9. Jänner 2022 geschlossen, ab 10. Jänner sind wir wieder für Sie da.

Teamfoto 2021

24 November 2021

Teamfoto 2021

Das Endergebnis des diesjährigen Team-Fotoshootings – danke an das gesamte Team, danke an Fotografin Renée del Missier!

Im Interview

8 November 2021

Im Interview

Erich Bernard im Interview zu seinem Buch "Triest für Fortgeschrittene" in der aktuellen Ausgabe des Falstaff Living Residences. Hier reinlesen!

Triest für Fortgeschrittene
Making of Teamfoto …

15 September 2021

Making of Teamfoto …

Das alljährliche Teamfoto fand diesmal bei strahlendem Sonnenschein und wie immer in ausgelassener Stimmung statt. Danke an alle und v.a. Fotografin Renee del Missier!

Erich Bernard
Beim Projekt der alten Reichsbrücke wurde der Blick auf den Dom durch die Pylonen der Kettenbrücke wie ein Bild gerahmt und gemäß der Ideologie des Ständestaates zum identitätsstiftenden Symbol für Österreich.
Erich Bernard
Doppelte Gewinner!

23 August 2021

Doppelte Gewinner!

Das Restaurant Figlmüller und das Besucherzentrum in der Wiener Staatsoper, beide von BWM gestaltet, wurden mit dem Iconic Award 2021 „Innovative Architecture“ als „Winner“ – und damit für herausragende Designqualität –ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr!

Besucherzentrum in der Wiener Staatsoper Restaurant Figlmüller Bäckerstraße
Letzte Chance!

28 Juli 2021

Letzte Chance!

Die KHM-Frühjahrsausstellung "Höhere Mächte. Von Menschen, Göttern und Naturgewalten" läuft nur noch bis 15. August! Zusätzlich zur Ausstellung werden auch Führungen mit den Kunstvermittlern bzw. jeweils donnerstags spannende Vorträge geboten – das BWM-Team hat die Chance bereits genutzt (Bild).

Höhere Mächte.
Erich Bernard
Für uns ist es wichtig, mit den Spuren zu arbeiten und Schichten der Vergangenheit und nicht gegen sie. Denn von ihnen geht der Charme aus und der besondere Reiz, der alte Gebäude auch so anziehend macht und ihnen einen besonderen Wert verleiht.
Erich Bernard
Ausstellungseröffnung: Höhere Mächte

18 Mai 2021

Ausstellungseröffnung: Höhere Mächte

Von der Hinwendung zu höheren Mächten in verschiedensten Kulturen und Epochen erzählt die aktuelle Frühjahrsausstellung des Kunsthistorischen Museums Wien – gestaltet von BWM Architekten (im Bild Johann Moser, Kinga Baluch und Martina Berger). Ab heute 18. Mai bis 15. August unter dem Titel "Höhere Mächte. Von Menschen, Göttern und Naturgewalten." (Foto: Daniel Auer © KHM-Museumsverband)

Höhere Mächte.
Kenneth Hudson Award für hdgö

10 Mai 2021

Kenneth Hudson Award für hdgö

Das Haus der Geschichte Österreich (hdgö) – gestaltet von BWM Architekten – wurde bei der Verleihung der European Museum of the Year Awards für beeindruckende „Zivilcourage, Ehrlichkeit und intellektuelle Klarheit“ mit dem Kenneth Hudson Award 2020 ausgezeichnet. Wir freuen uns!

Haus der Geschichte Österreich (hdgö)