BWM Architekten

En Suche Menu
Neues Nespresso Atelier

8 April 2021

Neues Nespresso Atelier

Das neue Nespresso Atelier – Planung und Umsetzung des Designkonzeptes by bwmretail – hat auf der Kärntner Straße 9, im ersten Wiener Bezirk, seine Tore geöffnet. Auf zwei Stockwerken und 370 m² erwartet Kaffeeliebhaber ein interaktives und personalisiertes Einkaufserlebnis. Gefeiert wurde die Eröffnung mit einem virtuellen Event mit Parov Stelar und der Plattform K&K Vienna. Hier gehts zum Video.

Flagshipstore für Bike & Co

6 April 2021

Flagshipstore für Bike & Co

Der neue Hervis Flagshipstore bringt auf gut 2000 m² ein riesiges Sortiment an Rädern, Zubehör und Radbekleidung nach Stadlau. Umgesetzt wurde das Projekt mit der markanten, überdimensionalen Radfelge an der Decke von bwmretail.

Erich Bernard
Mein persönlicher Ansatz ist immer sehr ortsspezifisch, funktional orientiert, aber beeinflusst von der Atmosphäre und Geschichte der Location sowie vom Geist der Menschen, die dort arbeiten oder wohnen.
Erich Bernard
Muster-Zimmer

25 März 2021

Muster-Zimmer

Auf der Baustelle in München geht es voran, die Musterzimmer für Vienna House r.evo haben bereits konkrete Formen angenommen. Gesamt über 600 Zimmer werden in vier Themenschwerpunkte gegliedert, jeweils umgesetzt mittels unterschiedlicher Gewichtung in Farbgebung, Möbel- und Materialauswahl sowie Beleuchtung …

Vienna House R.evo
Die schönsten Restaurants & Bars 2021

17 März 2021

Die schönsten Restaurants & Bars 2021

"Die schönsten Restaurants & Bars 2021" – das Restaurant Figlmüller Bäckerstrasse und Salon Sacher gehören dazu! Beide BWM-Projekte sind von der Callwey Verlag Jury auf die Shortlist gewählt worden und gehören somit zu den 50 schönsten des Jahres. Wir freuen uns! Hier gehts zum Buch.

Gasthaus Figlmüller Bäckerstraße Salon Sacher

17 März 2021

Die schönsten Restaurants & Bars 2021_Figlmüller

Das Video zum Callwey Award "Die schönsten Restaurants & Bars 2021" – das von BWM gestaltete Restaurant Figlmüller in der Bäckerstraße ist unter den Top 50 des Jahres!

Gasthaus Figlmüller Bäckerstraße

17 März 2021

Die schönsten Restaurants & Bars 2021_Salon Sacher

Das Video zum Callwey Award "Die schönsten Restaurants & Bars 2021" – der von BWM gestaltete Salon Sacher ist unter den Top 50 des Jahres!

Salon Sacher
Markus Kaplan
Wir wollen keine zu laute Architektur machen, gleichzeitig aber auch keine langweilige.
Markus Kaplan
Hochbetrieb in Wien 7

15 März 2021

Hochbetrieb in Wien 7

In der Breite Gasse tut sich was! Hinter dem großen Gerüst wird fleissig umgebaut – das Hotel Gilbert nimmt immer konkretere Formen an … Bald mehr!

Hotel Gilbert
Nicht nur für Pflanzenfreunde ...

9 März 2021

Nicht nur für Pflanzenfreunde ...

Das Concept Store Calienna in der Wiener Neubaugasse bietet auf 300m² und zwei Geschossen eine erlesene Auswahl an vorrangig Pflanzen, aber auch ausgewählten Büchern und Designprodukten. BWM Architekten haben in Sachen Gestaltung als Berater fungiert.

Calienna
Johann Moser
Betrachtet man den Weg vom Heldenplatz durchs Prunkstiegenhaus ins Haus der Geschichte Österreich als architektonisch begleitete Reise durch die Zeit in die Gegenwart, so hoffe ich, dass nach dem Besuch der Ausstellung, beim Weg zurück durch die gleichen monumentalen Räumlichkeiten, der Blick des Besuchers möglicherweise doch ein veränderter, jedenfalls keiner zurück ins Gestern, sein möge …
Johann Moser
Literaturmuseum und hdgö zum Weltfrauentag

8 März 2021

Literaturmuseum und hdgö zum Weltfrauentag

Anlässlich des internationalen Frauentages gibt es zwei kostenlose Online-Führungen im Literaturmuseum: "Entdeckerinnen und Aufdeckerinnen" stellt bekannte und weniger bekannte Schriftstellerinnen vor, "Frauen schreiben Zukunft" rückt die Autorinnen in der aktuellen Sonderausstellung "Utopien und Apokalypsen" ins Zentrum. Das hdgö setzt ebenso ein Schwerpunktthema unter dem Titel "Heimat großer Töchter" und bietet ein umfangreiches Lexikon zur Zeitgeschichte sowie eine interaktive Webausstellung.

Haus der Geschichte Österreich (hdgö) Literaturmuseum Wien
News zu Bad Gastein

1 März 2021

News zu Bad Gastein

Die Pläne zur Revitalisierung des historischen Ensembles bestehend aus Hotel Straubinger, Badeschloss und Alte Post am Bad Gasteiner Straubingerplatz wurden vorgestellt – und fanden großes mediales Echo, u.a. in derStandard, DiePresse, ImmoKurier, ahgz u.v.m.

Hotel Ensemble Straubingerplatz