BWM Architekten

En Suche Menu
Gratulation!

25 November 2021

Gratulation!

Das Jaz in the City Vienna wurde mit dem Gault & Millau Ambiente Award 2022 ausgezeichnet – wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr! Der neue Guide 2022 ist mit heute im Handel erhältlich.

Jaz in the City Vienna
Teamfoto 2021

24 November 2021

Teamfoto 2021

Das Endergebnis des diesjährigen Team-Fotoshootings – danke an das gesamte Team, danke an Fotografin Renée del Missier!

Erich Bernard
Wir entwickeln unsere Projekte in Teamarbeit. Der intensive Austausch mit unseren Kunden ist unerlässlich, um für jedes einzelne Projekt das richtige Gefühl zu bekommen.
Erich Bernard
Wie rücken wir uns ins richtige Licht?

17 November 2021

Wie rücken wir uns ins richtige Licht?

Wojciech Czaja hat für Falstaff Living mit Lichtplaner Christian Ploderer, Bauträgerin Karin Schmidt-Mitscher und BWM-Architekt Erich Bernard über den Einsatz von Licht gesprochen … Lesen Sie hier. 
(Foto: Lukas Ilgner)

Alles Gute!

11 November 2021

Alles Gute!

Coffee Junkie in der Kirchengasse, Interior Design by BWM, feiert seinen 1. Geburtstag – und spendet seinen Tageserlös für den guten Zweck. Wir kommen jedenfalls auf einen Kaffee vorbei...

Coffee Junkie Kirchengasse
Happy Birthday!

10 November 2021

Happy Birthday!

Wir gratulieren! Das Haus der Geschichte Österreich (hdgö), gestaltet von BWM Architekten, feiert am 10. November seinen dritten Geburtstag und verlost bei einem Gewinnspiel drei Jahreskarten. Mitmachen, hingehen, mitfeiern.

Haus der Geschichte Österreich (hdgö)
Im Interview

8 November 2021

Im Interview

Erich Bernard im Interview zu seinem Buch "Triest für Fortgeschrittene" in der aktuellen Ausgabe des Falstaff Living Residences. Hier reinlesen!

Triest für Fortgeschrittene
Erich Bernard
Ein Gebäude braucht Orte, von wo aus es gesehen wird.
Erich Bernard
In der Seestadt …

5 November 2021

In der Seestadt …

Vor der Übergabe an die Bewohner gab es für das BWM-Team eine Begehung in der Seestadt Aspern und damit die Gelegenheit Kindergarten, Musikschule, Bewegungsraum, Gemeinschaftsküche wie auch die Wohnungen zu besichtigen – Projektleiterin Alexandra Stage führte durch das Areal.

Live Life Long – Seestadt Aspern
Foto-Shooting-Tag

4 November 2021

Foto-Shooting-Tag

… im Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe: Das BWM Team und Fotograf Severin Wurnig haben die schönsten Winkel des Restaurants "Franz & Flora" festgehalten – coming soon.

Courtyard by Marriott Wien Prater/Messe
Erich Bernard
Gut möglich, dass wir das Buffet etwas zu früh abgeschrieben haben. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, das Ganze neu zu überdenken, man sollte überlegen, wie man den Frühstücksraum auch untertags und abends nutzt. Etwa indem man ihn mit der Bar beziehungsweise mit einer offenen Küche verbindet. Dadurch würde sich der gesamte Bereich beleben, aber auch ausdehnen und dieserart die Distanzierung zwischen den Gästen vereinfachen.
Erich Bernard
Musterfassade

2 November 2021

Musterfassade

In Bad Gastein steht die Musterfassade für den Neubau – auf dem Dach des Badeschloss. Rauf und runter ging es für das Team jeweils mit dem Kran.

Hotel Ensemble Straubingerplatz
Der Ursprünglichkeit verpflichtet

28 Oktober 2021

Der Ursprünglichkeit verpflichtet

BWM Architekten haben das Restaurant im Stift Klosterneuburg neu gestaltet. Der Raum wurde geöffnet und in ein einheitliches, authentisches Design mit Referenz an das Stift gegossen. Das Konzept legt den Fokus auf die Ursprünglichkeit der Umgebung, entsprechend auch der Farb- und Materialeinsatz.

Stiftsrestaurant Leopold

Presse

16 November 2021

Morgen - Kultur Niederösterreich Europa

Energetische Einsprengsel

PDF

15 November 2021

Tophotel

Stil in dritter Generation

Link PDF

8 Oktober 2021

Falstaff Living

Wie rücken wir uns ins richtige Licht?

PDF

22 September 2021

tophotel.de

Die Natur ins Haus geholt

Link PDF

21 Juli 2021

interiordesign.net

BWM Architekten Updates Visitor Center at the Historic Vienna State Opera

Link PDF