BWM Architekten

En Suche Menu
Winner!

19 Mai 2022

Winner!

Wir freuen uns, dass unser Projekt Hotel Gilbert bei den LIV Hospitality Design Awards 2021 in der Kategorie "Hotel – Boutique" als Gewinner ausgezeichnet wurde.

Hotel Gilbert
Das Salz

16 Mai 2022

Das Salz

Willkommen im "das Salz"! Im gleichermaßen aufstrebenden wie belebten Salzburger Stadtteil Lehen verwandelten BWM Architekten ein ehemaliges Wohnhaus in ein urbanes und zeitgemäßes Boutique-Hotel. Projektleiterin Katrin Stefanzl war bei der Eröffnung vor Ort.

Das Salz
Erich Bernard
Ich bevorzuge eine spezifische Designlösung gegenüber einer persönlichen Handschrift.
Erich Bernard

Presse

22 April 2022

Falstaff Living

Zimmer mit Fjordblick

PDF

22 April 2022

Die Presse

„Heurigen darf auch Kitsch sein“

Link PDF

21 April 2022

gast.at

Mayer am Pfarrplatz hat sich herausgeputzt

Link

6 April 2022

tophotel news

Design concept: Jaz in the City Vienna

Link
&flora

10 Mai 2022

&flora

Die Café-Bar „&flora" im neuen Hotel Gilbert lädt untertags wie abends zu zwanglosem Miteinander ein – in einer von Pflanzen bestimmten Atmosphäre, die an einen Blumenladen erinnert …

Hotel Gilbert
Jazz@BWM ist zurück – cu am 5.Mai!

3 Mai 2022

Jazz@BWM ist zurück – cu am 5.Mai!

Coole Grooves, Late Night Barfood á la Austern & Co, top Drinks und viele Freunde in einer der legendärsten Bars Wiens: Am 5. Mai sorgen Jazz@BWM featuring the Cosy Famous wieder in der Intermezzo Bar des Hotel InterContinental Wien für gute Stimmung.

Top-Neueinsteiger!

28 April 2022

Top-Neueinsteiger!

Wir gratulieren! Gleich zwei unserer Projekte wurden als Falstaff Top-Neueinsteiger 2022 gekürt: "Der gute  Fang" in der Stadthalle Ybbs und "&flora" im Hotel Gilbert in Wien!

Hotel Gilbert Der gute Fang – Fischbar
Finalist!

25 April 2022

Finalist!

Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt Jaz in the City Vienna unter mehr als 800 Einsendungen als einer von 6 Finalisten in der Kategorie Lifestyle Hotel Public Space für den 18. jährlichen Hospitality Design Award nominiert wurde. Die Preisverleihung findet am 7. Juni in New York statt.

Jaz in the City Vienna
Johann Moser
Wenn man mit der U2 über die Donaustadtbriicke fahrt und Richtung Kahlenberg schaut, sieht man einen ganz frischen Blick auf Wien
Johann Moser
Die Heurigensaison ist eröffnet.

21 April 2022

Die Heurigensaison ist eröffnet.

Unter Wiens zahlreichen Heurigen-Betrieben zählt der Mayer am Pfarrplatz zu den mythischsten und historisch bedeutendsten. BWM Architekten wurden mit dem Interior Design bei gleichzeitiger Erweiterung des teilweise denkmalgeschützten Heurigen betreut. Heute wurde offiziell eröffnet  – im Bild v.l.n.r. Geschäftsführer Clemens Keller, BWM-Architekt Erich Bernard und Eigentümer Hans Schmid.

Mayer am Pfarrplatz
Auf der Shortlist!

14 April 2022

Auf der Shortlist!

Das Restaurant Figlmüller Bäckerstrasse ist auf der Shortlist des Staatspreis Design 2022 – wir freuen uns! Von gesamt 205 Einreichungen haben es 28 auf die Shortlist geschafft, die Preisverleihung ist im Mai.

Restaurant Figlmüller Bäckerstraße
Erich Bernard
Beim Projekt der alten Reichsbrücke wurde der Blick auf den Dom durch die Pylonen der Kettenbrücke wie ein Bild gerahmt und gemäß der Ideologie des Ständestaates zum identitätsstiftenden Symbol für Österreich.
Erich Bernard
Upcycling für das magdas Hotel

5 April 2022

Upcycling für das magdas Hotel

Das magdas Hotel Projektteam machte sich auf zu den Materialnomaden – 60 gebrauchte Lampen warteten darauf gereinigt und repariert zu werden … Wer selbst mal mithelfen möchte, unter Caritas wir.helfen.shop gibt es viele Möglichkeiten – im Mai werden u.a. Pölster aus Jeansstoffen für das magdas Hotel genäht.

magdas HOTEL
Das Salz …

21 März 2022

Das Salz …

Erste Eindrücke aus dem neuen Hotel "Das Salz" in Salzburg … Geplante Fertigstellung ist im Mai. Stay tuned!