BWM Architekten

En Suche Menu
Winner!

19 Mai 2022

Winner!

Wir freuen uns, dass unser Projekt Hotel Gilbert bei den LIV Hospitality Design Awards 2021 in der Kategorie "Hotel – Boutique" als Gewinner ausgezeichnet wurde.

Hotel Gilbert
Das Salz

16 Mai 2022

Das Salz

Willkommen im "das Salz"! Im gleichermaßen aufstrebenden wie belebten Salzburger Stadtteil Lehen verwandelten BWM Architekten ein ehemaliges Wohnhaus in ein urbanes und zeitgemäßes Boutique-Hotel. Projektleiterin Katrin Stefanzl war bei der Eröffnung vor Ort.

Das Salz
Erich Bernard
Man muss immer nach der Persönlichkeit eines Hotels suchen, der Eigenart der Marke. Es ist wie mit einer Person: Je besser man sie in ihren Eigenarten versteht, umso mehr kann man diese auch als Stärken erkennen.
Erich Bernard
&flora

10 Mai 2022

&flora

Die Café-Bar „&flora" im neuen Hotel Gilbert lädt untertags wie abends zu zwanglosem Miteinander ein – in einer von Pflanzen bestimmten Atmosphäre, die an einen Blumenladen erinnert …

Hotel Gilbert
Top-Neueinsteiger!

28 April 2022

Top-Neueinsteiger!

Wir gratulieren! Gleich zwei unserer Projekte wurden als Falstaff Top-Neueinsteiger 2022 gekürt: "Der gute  Fang" in der Stadthalle Ybbs und "&flora" im Hotel Gilbert in Wien!

Hotel Gilbert Der gute Fang – Fischbar
Finalist!

25 April 2022

Finalist!

Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt Jaz in the City Vienna unter mehr als 800 Einsendungen als einer von 6 Finalisten in der Kategorie Lifestyle Hotel Public Space für den 18. jährlichen Hospitality Design Award nominiert wurde. Die Preisverleihung findet am 7. Juni in New York statt.

Jaz in the City Vienna
Auf der Shortlist!

14 April 2022

Auf der Shortlist!

Das Restaurant Figlmüller Bäckerstrasse ist auf der Shortlist des Staatspreis Design 2022 – wir freuen uns! Von gesamt 205 Einreichungen haben es 28 auf die Shortlist geschafft, die Preisverleihung ist im Mai.

Restaurant Figlmüller Bäckerstraße
Erich Bernard
Gut möglich, dass wir das Buffet etwas zu früh abgeschrieben haben. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, das Ganze neu zu überdenken, man sollte überlegen, wie man den Frühstücksraum auch untertags und abends nutzt. Etwa indem man ihn mit der Bar beziehungsweise mit einer offenen Küche verbindet. Dadurch würde sich der gesamte Bereich beleben, aber auch ausdehnen und dieserart die Distanzierung zwischen den Gästen vereinfachen.
Erich Bernard
Upcycling für das magdas Hotel

5 April 2022

Upcycling für das magdas Hotel

Das magdas Hotel Projektteam machte sich auf zu den Materialnomaden – 60 gebrauchte Lampen warteten darauf gereinigt und repariert zu werden … Wer selbst mal mithelfen möchte, unter Caritas wir.helfen.shop gibt es viele Möglichkeiten – im Mai werden u.a. Pölster aus Jeansstoffen für das magdas Hotel genäht.

magdas HOTEL
9 von 10 Punkten

14 März 2022

9 von 10 Punkten

„Der gute Fang“ von Hannah Neunteufel in der Stadthalle Ybbs punktet nicht nur mit erster Lage an der Donau – was sich auch im Interior Design by BWM widerspiegelt – , sondern wurde vom Falstaff auf Anhieb mit 88 Punkten (9 von 10 für das Ambiente) bedacht und unter die Top 25 Restaurants in Niederösterreich gewählt.

Der gute Fang – Fischbar
Markus Kaplan
Bei BWM geht es immer um das Gestalten des gesamten Planungsprozesses, weit über die reine Gestaltung von Architektur hinaus.
Markus Kaplan
Zu Gast bei Michael Kolm

28 Februar 2022

Zu Gast bei Michael Kolm

Haubenkoch Michael Kolm galt es mit der Neugestaltung des Restaurant Bärenhofs eine entsprechende Bühne zu schaffen. Beim Essen mit BWM Architekten Erich Bernard und Pia Temt zeigt sich der Chef sichtlich zufrieden.

Restaurant Bärenhof
Willkommen im Hotel Gilbert!

18 Januar 2022

Willkommen im Hotel Gilbert!

Hoteldirektor David Schmitzberger und BWM-Architekt Erich Bernard freuen sich, dass das neue Hotel Gilbert nun seine Pforten geöffnet hat! BWM Architekten haben das altbekannte Hotel ViennArt in der Wiener Breitegasse einem kompletten Refurbishment unterzogen. Mit skandinavischem Flair sowie mit viel Pflanzen und üppigem Grün soll das Gilbert zum Treffpunkt im angesagten Spittelberg-Grätzel werden. Hinschauen!

Hotel Gilbert