BWM Architekten

En Suche Menu
Guter Fang.

4 Mai 2021

Guter Fang.

Für den neuesten Streich von Szene-Gastronomin und Catering-Spezialistin Hannah Neunteufel, „Der gute Fang – Fischbar“ in der Stadthalle Ybbs, haben BWM Architekten ein vielseitiges Konzept entwickelt. Das Interior Design für das direkt am Donauradweg gelegene Lokal mit freiem Blick aufs Wasser vermittelt das Gefühl, als hätte die Donau auch im Raum ihre Spuren hinterlassen. Wer möchte, kann sich mittels aktueller Crowdinvesting-Kampagne aktiv am Erfolg beteiligen.

Der gute Fang – Fischbar
Jaz in the City …

14 April 2021

Jaz in the City …

BWM Architekt Erich Bernard in ORF "Aktuell nach eins" sowie "Wien heute" zum neuen Jaz in the City Vienna … Stay tuned, more to come!

Jaz in the city
Erich Bernard
Mein persönlicher Ansatz ist immer sehr ortsspezifisch, funktional orientiert, aber beeinflusst von der Atmosphäre und Geschichte der Location sowie vom Geist der Menschen, die dort arbeiten oder wohnen.
Erich Bernard

17 März 2021

Die schönsten Restaurants & Bars 2021_Figlmüller

Das Video zum Callwey Award "Die schönsten Restaurants & Bars 2021" – das von BWM gestaltete Restaurant Figlmüller in der Bäckerstraße ist unter den Top 50 des Jahres!

Gasthaus Figlmüller Bäckerstraße
Bau der Woche

25 Januar 2021

Bau der Woche

Die Neugestaltung der Konditorei Oberlaa am Neuen Markt by BWM ist  "Bau der Woche" bei austria-architects.com. Hier gehts zum Artikel.

Konditorei Oberlaa Stadthaus
BWM für Indigo Wien

21 Januar 2021

BWM für Indigo Wien

Die Boutiquehotel-Marke der Intercontinental Hotels Group, Indigo, baut aktuell in Wien in der Rechten Wienzeile – das Interior Design für ca. 160 Zimmer, Bar, Restaurant und Konferenzräume kommt von BWM Architekten.

Indigo Wien
Nominiert!

7 Oktober 2020

Nominiert!

Grund zum Jubeln! Unsere Projekte "Salon Sacher" und "Figlmüller Bäckerstrasse" sind unter den Top 50 des Wettbewerbs „Die schönsten Restaurants & Bars 2021“. Jetzt heisst's Daumen halten!

Salon Sacher Gasthaus Figlmüller Bäckerstraße
Erich Bernard
Ich bevorzuge eine spezifische Designlösung gegenüber einer persönlichen Handschrift.
Erich Bernard
Mei Meidling – on demand

29 September 2020

Mei Meidling – on demand

Wind und Wetter zum Trotz, Grünoase wie Teilnehmer und Besucher haben tapfer Stand gehalten – das 1. Meidlinger Klima-Grätzl-Symposium im Rahmen der Vienna Design Week war ein echter Erfolg. Die Videos auch im Nachhinein gibt's hier.

grätzlhotel
Save the date: Mei Meidling bei der Vienna Design Week!

17 September 2020

Save the date: Mei Meidling bei der Vienna Design Week!

Im Rahmen der Vienna Design Week findet am 25. September das erste Meidlinger Klima-Grätzel Symposium der Initiative "Mei Meidling" statt, im grätzlhotel Meidling in der Rosaliagasse 3 – u.a. mit BWM-Architekt Markus Kaplan im Talk. Vormerken! (Foto © Bueronardin_Vienna Design Week)

grätzlhotel
Erich Bernard
Gut möglich, dass wir das Buffet etwas zu früh abgeschrieben haben. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, das Ganze neu zu überdenken, man sollte überlegen, wie man den Frühstücksraum auch untertags und abends nutzt. Etwa indem man ihn mit der Bar beziehungsweise mit einer offenen Küche verbindet. Dadurch würde sich der gesamte Bereich beleben, aber auch ausdehnen und dieserart die Distanzierung zwischen den Gästen vereinfachen.
Erich Bernard
BWM für Figlmüller

18 Juni 2020

BWM für Figlmüller

In der Bäckerstrasse in Wien 1 wird umgebaut – BWM Architekten haben das legendäre Gasthaus Figlmüller in der Bäckerstrasse 6 einer Neugestaltung unterzogen und gleichzeitig das bestehende Lokal um eine ganze Hausnummer erweitert. Eröffnung ist morgen, am 19. Juni!

Gasthaus Figlmüller Bäckerstraße
… und action!

2 Juni 2020

… und action!

Noch mehr Stage Setting … Der neue Werbespot von Rauch wurde in der von BWM in Kooperation mit bwm retail jüngst neu gestalteten Rauch Juice Bar in der Neubaugasse gedreht. Auch eine kleine Erfrischung gefällig?! Hinschauen, es ist geöffnet!

Rauch Juice Bar Neubaugasse