BWM Designers & Architects

En Suche Menu
Praxis Seilerstätte
Praxis Seilerstätte
Praxis Seilerstätte
Praxis Seilerstätte
Praxis Seilerstätte
Praxis Seilerstätte

Eine bestehende ehemalige Altbauwohnung im Zentrum Wiens wurde zu einer modernen Zahnarztpraxis umgebaut. Der Altbestand und das Flair der hohen Jahrhundertwenderäume blieben in der neuen Funktion erhalten. Komplett neu gestaltet und eingerichtet wurden der Empfangsbereich, der Warteraum und das Backoffice. Die persönliche Note dieser Zahnarztpraxis ist ein Resultat der wohnlichen Einrichtungs- und Gestaltungselemente wie Holzlamperie, indirekte Beleuchtung und Spezialmöblierung. Das multifunktionelle und gleichzeitig elegante Empfangspult im Eingangsbereich wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn entworfen und bietet optimierte Platznutzung mit einem integrierten Arbeitsplatz.

Aufgabe
Umbau und Neugestaltung einer Zahnarztpraxis im ersten Bezirk in Wien, Adaptierung des Altbaus, Gestaltungskonzept für Empfang, Wartebereich und Verteilerzone und innenarchitektonische Beratung für Röntgenraum und Behandlungsräume.

Status
Fertigstellung 06/2017

Auftraggeber
privat

BWM Team
Markus Flägner, Kathrin Baumgartner

Bildnachweis
BWM Architekten/ Christoph Panzer

Projektbeteiligte

Tischlerei Kirchberger, Linz

Pluradent Austria