BWM Designers & Architects

En Suche Menu
Kapsch Museum
Kapsch Museum
Kapsch Museum
Kapsch Museum
Kapsch Museum
Kapsch Museum
Kapsch Museum
Kapsch Museum

Am Hauptstandort des auf Telekommunikation und Verkehrstechnik spezialisierten, internationalen Unternehmens in Wien wird ein Präsentationsraum für die über Jahrzehnte gewachsene Firmensammlung von Kapsch Geräten und deren Geschichte errichtet. Das maßgeschneiderte Museum präsentiert rund 200 außergewöhnliche Ausstellungsobjekte, darunter Geräte, die regulär produziert wurden, aber auch Objekte, die reine Prototypen geblieben sind. In einem abwechslungsreich gestalteten Rundgang zwischen Präsentierblöcken werden die Besucher und Besucherinnen anhand von Originalen mit Patina und Dokumentenboards durch die chronologisch erzählte Kapsch-Geschichte geführt.

Aufgabe
Konzept, Planung und Einrichtung eines firmeninternen Museums für die Firma Kapsch TrafficCom.

Status
Fertigstellung 02/2015

Auftraggeber
Kapsch Traffic Com

BWM Team
Markus Flägner, Martin Ritt

Bildnachweis
BWM Architekten / Christoph Panzer

Projektbeteiligte

Skizze
Martin Ritt